Unsere Mission

Wir arbeiten gemeinsam mit Dir Seite an Seite. Dabei steht der genossenschaftliche Gedanke im Vordergrund. Wir begleiten Dich immer bei einer Frage: "Was bedeutet für Dich Nachhaltigkeit?"

FINA SAXONIA begleitet Dich immer mit Herz und Verstand, mit Vernunft und Leidenschaft zur Nachhaltigkeit! 

Wir sind Innovativ

Wir nutzen digitale Medien, um unsere Prozesse Nachhaltig zu gestalten. Alle für Dich relevanten Informationen und Unterlagen werden stehts durch uns papierlos zur Verfügung gestellt.

Unsere Leistungen

Wir sind spezialisiert auf nachhaltige Finanzierungen und Investmentstrategien.

Die Auswahl unserer Finanzprodukte richtet sich auf eine langfristige Zusammenarbeit aus.

CEO & Gründer

Mirko Fischer

Was mich bei meiner Arbeit motiviert ? Es sind die Geschichten, die kleinen, die großen, die mich faszinieren. Es ist meine Neugier auf den Mensch hinter dem „Kunden“, die mich antreibt und es ist mein Ziel und mein Anspruch, ein „Danke“ von Deinem Herzen zu bekommen.

Oh je, noch so ein Finanzberater. Ja, und zwar einer der Besten (Besonderen ?), mit mehr 20 Jahren Wissen, Know How und Erfahrung in der Bank- und Finanzdienstleistungsbranche. Ausgebildet und erste Schritte bei einer Privatbank gemacht, dann am freien Finanzdienstleistermarkt gelernt und schließlich die genossenschaftliche Welt entdeckt und erlebt und dies auf der dritten Führungsebene einer der größten deutschen Banken. Und das zudem als Fachberater für den öffentlichen Dienst mit einem entsprechenden Know-How in diesem Bereich.

Mehr als 200 Mio. EUR Kreditvolumen habe ich an über 1.000 Kunden vermittelt. Damit wurden Immobilien erworben, saniert, umgebaut oder auch kleinere Wünsche erfüllt, vom neuen Auto bis hin zur Schönheits-OP. Ich kenne die internen Prozesse, Abläufe, Anforderungen aber auch die Interessen von Banken.

Zudem habe ich mittlerweile Millionen Euro von Anlagegeldern erfolgreich mit den Kunden gemeinsam am Kapitalmarkt investiert.

Aufgrund meines Wissens, meiner Weiterbildung zum Bankfachwirt (IHK) und meiner Erfahrung, habe ich die Genehmigungen nach § 34 c, f und i (GewO) vom Gewerbeamt erhalten und kann Dich bei der Umsetzung Deiner Wünsche und Ideen begleiten.

Der genossenschaftliche Gedanke – Seite an Seite mit dem Kunden zu arbeiten – steht dabei im Vordergrund. Und dabei begleite ich Dich immer mit einer Frage: Was bedeutet für Dich dabei „Nachhaltigkeit“ – ganz im Geiste des Sachsen Hans-Carl-von Carlowitz, der vor über 300 Jahren den „Nachhaltigkeits“-Begriff im Bereich der Forstwirtschaft prägte.

FINA Saxonia begleitet Dich somit mit Herz und Verstand, mit Vernunft und Leidenschaft zur Nachhaltigkeit !

Übrigens: ... Ich konzentriere mich auf die Dinge und Themen, bei denen ich Experte bin. Daher vermittelt Fina Saxonia keine Versicherungen. Hier kann ich Dir in meinem Netzwerk gern entsprechende Kontakte vermitteln.

Wir unterstützen Dich gern!

Telefon: 0151 176 79 727